• KiTa Arche Noah in Rehling

7:45 Uhr
die Schulkinder gehen in die Schule

8:00 Uhr
Alle Gruppen sind nun „offen“

8:30 Uhr
Kernzeit im Kindergarten

9:00 Uhr
Kernzeit in der Krippe.  In den Krippengruppen gibt es ein gemeinsames Frühstück.  Anschließend Freispiel, Pflege, gezielte Angebote, Gartenzeit. Im Kindergarten ist nun Freispielzeit, die Kinder haben die Möglichkeit Brotzeit zu machen, es werden gezielte Beschäftigungen angeboten.

11:30 Uhr
Mittagessen in der Krippe. Die ersten Schulkinder werden vom Hortteam in Empfang genommen.

12:00 Uhr
Die Kernzeit von Krippe und Kindergarten endet. Der Kindergarten geht meistens spätestens jetzt in den Garten, oder Freispiel. In der Krippe ist nun Zeit für pflegerische Tätigkeiten und den Mittagsschlaf oder Spielen im Garten (für Kinder die bis 13 Uhr abgeholt werden)

12:30 Uhr
Im Kindergarten gibt es nun Mittagessen und anschließend eine kleine Mittagsruhe (z.B. Geschichten lesen). Die Hortgruppen treffen sich um diese Zeit im Schulgarten, bis es zum Mittagessen geht.

13:15 Uhr
Die beiden Hortgruppen essen zu Mittag.

14:00 Uhr
Hausaufgabenzeit für alle Schulkinder. Freispiel in der Krippe und dem Kiga

15:00 Uhr
Nachmittagssnack in der Krippe

16:00 Uhr
Spätdienst für Krippe, Kindergarten und Hort .

16:30 Uhr
Das Kinderhaus Arche Noah schließt